Veranstaltungen



Spielenachmittag für Senioren mit Kaffee und Kuchen, Unterhaltung, Spiel und Spaß

Gedächtnistrainig, Rythmische Gymnastik mit Musik,

jeden Mittwoch: von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 2,50 €


Sprechtag mit Pflegeberatung für Angehörige durch die PDL Frau Berg

jeden Donnerstag: von 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Unser  Ernte - Dank - Fest...

...war ein voller Erfolg.


Mittwoch Nachmittag, alle waren sie gekommen, der Pfarrer, unsere Klangschalen - Expertin, die Ergotherapeutin und natürlich auch unsere Gäste aus der aus der Tagespflege und aus dem Pflegedienst. 

Ernte Dank, viele unserer Gäste wissen noch wie das früher so war, auf dem Land, da war zuerst die schwere Arbeit auf dem Feld und im Stall .

Und dann die Erntezeit. Alle mussten sie mit anpacken, ob Mutter, Vater oder Kinder, denn die Winter waren auch damals kalt und lang und die Vorratskammern und Scheunen sollten gut gefüllt sein, damit Mensch und Tier nicht hungern oder frieren mussten.

Um so schöner unsere heutige Runde. Ein hübsch geschmückter Raum, ein festlich gedeckter Tisch und viele gut gelaunte Gäste. Doch ein gut gedeckter Tisch ist nicht alles. Selbst gebackener Kuchen, duftender Kaffee und leckere  Brötchen verschönerten die Tafel.  Mit live Musik wurde es dann eine Runde Sache. Auch das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen. 

Weihnachtsfeier vom 07.12.2016