Tagsüber gut versorgt und bestens betreut
in unserer Tagespflege "Sonnenhut"



Mit unserer Tagespflege möchten wir vor allem die älteren Menschen erreichen, die gern weiterhin zu Hause leben möchten, tagsüber aber Hilfe und Betreuung brauchen. Aber auch Senioren, die tagsüber allein sind, weil ihre Angehörigen arbeiten müssen, oder Senioren, die allein leben und in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kann der Besuch einer Tagespflege eine willkommende Abwechslung sein.
Auch bei beginnender Demenz oder bei psychischen Erkrankungen werden die Senioren in unserer Tagespflege tagsüber liebevoll betreut.
Wir gehen auf die jeweilige Lebenssituation jedes Tagesgastes ein und streben mit unserer Pflege und Betreuung an, die noch vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten und zu stärken.

In unserer Tagespflege können täglich bis zu 12 Tagesgäste betreut werden. Unser Bestreben ist es, pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren mit und ohne Demenz und anderen psychischen Erkrankungen in der Tagespflege zu betreuen.Auch sollten unsere Tagesgäste über ausreichende Mobilität verfügen oder zumindest im Rollstuhl sitzen.Die Kostenträgerschaft sowie die Kooperation mit Familienangehörigen oder den gesetzlichen Betreuern müssen geklärt sein.Nicht aufgenommen werden kontinuierlich bettlägerige Personen oder wo die Kostenübernahme ungeklärt ist. Auch gewalttätige Personen können in unserer Tagespflege nicht betreut werden.

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 17:00

Dienstag 07:30 - 17:00

Mittwoch 07:30 - 17:00

Donnerstag 07:30 - 17:00

Freitag 07:30 - 17:00

Samstag 07:00 - 16:30

Telefonnummer


03596 50 89 200